Geballtes Marketingwissen in einem Buch

Wer immer schon auf der Suche nach gefinkelten Marketing-Strategien war, dem lege ich den Band „Trojanisches Marketing® II. Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg“ von Roman Anlanger und Wolfgang A. Engel ans Herz.

Trojanisches Marketing®

Der Inhalt baut auf dem 2008 erschienen Bestseller (1. Band) auf und listet neue Entwicklungen und Praxisbeispiele auf. Im Prinzip geht es beim Trojanischen Marketing darum,

  1. ein Objekt der Begierde (Produkt, Dienstleistung, Vorteil) zu identifizieren.
  2. In einem nächsten Schritt verknüpfen Sie dieses Objekt mit etwas anderem, das Sie Ihrer Zielgruppe näher bringen wollen.
  3. Danach geht es darum, Ihrer Zielgruppe davon zu erzählen.
  4. Der Effekt: Mithilfe von etwas Bekanntem erobern Sie Ihre Zielgruppe mit etwas Neuem.

Genauso wie es den Griechen in Troja gelang – im angeblich heiligen hölzernen Pferd – ihre besten Kämpfer hinter die Stadtmauern zu bringen.

Weiterlesen

Affiliate-Marketing eBook gratis

Während die Auswahl an Fachbüchern für die meisten Online-Marketing Disziplinen bereits unüberschaubar ist, wurde dem Affiliate-Marketing (Partnerprogramme) bisher wenig Beachtung geschenkt. Amazon listet in erster Linie englische Ausgaben oder allgemeine Online-Marketing-Bücher, in denen dem Affiliate-Marketing ein kurzes Kapitel gewidmet wird. Da kommt das neue, 220-seitige eBook der Agentur Projecter gerade recht.

In den ersten Kapiteln beleuchtet es diese noch immer unterschätzte Marketingdisziplin aus der Sicht der beiden Hauptbeteiligten – der Affiliates und der Merchants.  Die nächsten Kapitel erklären Geschäftsmodelle im Affiliate-Marketing und stellen die wichtigsten Affiliate-Netzwerke vor. Viele praktische Tipps für die tägliche Arbeit des Merchants sowie Einblicke in die technischen Herausforderungen im Affiliate-Marketing komplettieren das umfassende Werk.

Meine Meinung: Ein Standardwerk für alle Marketer, die den Einsatz von Partnerprogrammen planen und sich umfassend informieren möchten. (hs)

Trojanisches Marketing

Trojanisches Marketing

Trojanisches Marketing: Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Den alten Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List – dem Trojanischen Perd – einzunehmen.  Angelehnt an diesen Mythos haben Roman Anlanger und Wolfgang Engel die Idee des Trojanischen Marketing entwickelt und in diesem empfehlenswerten Buch veröffentlicht.

Trojanisches Marketing ist die neue Marketingmethode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen.

Best-Practice-Beispiele namhafter Firmen zeigen, wo Trojanisches Marketing bereits perfekt in die Tat umgesetzt wurde. Zahlreiche Checklisten unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung der eigenen trojanischen Strategie.

Das Buch können Sie bei Amazon bestellen.  Hintergrundinfos, zusätzliche Fallbeispiele, ein Diskussionsforum u.v.m. finden Sie auf der Website www.TrojanischesMarketing.com.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=TyTWzGh5duc]