Web-Controlling mit Google Analytics

Praxisseminar: Webanalyse – die Basis für Erfolg in Internet

analytics_300Eine Website ist mehr als nur eine Präsenz im Internet. Sie ist für viele Unternehmen ein wichtiger Verkaufskanal. Dabei ist es wichtig, Besucher zu den gewünschten Handlungen anzuleiten: einer Bestellung, einem Kauf im Online-Shop, einer Newsletter-Anmeldung oder einem Download.

Jede Verbesserung in diesem Bereich führt zu mehr Erfolg bzw. einer höheren Umwandlungsrate (Conversion-Rate). Die Grundlage für solche Optimierungen bieten Ihnen die Daten aus einer genauen Web-Analyse.

In diesem Seminar lernen Sie, das kostenlose Analysetool „Google Analytics“ als Datenquelle zu verwenden. Damit beobachten Sie das Nutzerverhalten Ihrer Website-Besucher und können an den richtigen Stellschrauben drehen. Ein laufend verbesserter Internetauftritt steigert – richtig gemacht – Ihren Umsatz.

Web-Controlling mit Google Analytics

  • Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie Google Analytics für eine fundierte Web-Analyse einsetzen.
  • Sie kennen die wichtigsten Funktionen, Kennzahlen und Berichte und kontrollieren so die Effizienz Ihrer Maßnahmen im Online-Marketing.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Website aufgrund von gesicherten Daten zu verbessern und damit Ihre Conversion-Rate und letztlich Ihren Umsatz zu steigern.
  • Sie erhalten praxisorientierte Unterlagen inkl. zahlreicher Tipps.
  • Sie kommunizieren künftig mit IT-Zuständigen auf gleicher Augenhöhe.
Termin(e): 26.09.2018, 12 bis 17 Uhr (noch 2 freie Plätze)
Gruppengröße: Kleingruppe für ein effektives Lernen, max. 4 Teilnehmer
Ort: WebPerfect Online Marketing
1090 Wien, Liechtensteinstraße 45/9 (Anfahrt)
Preis: € 390,- exkl. USt (€ 468,- inkl. USt)
inklusive Seminarunterlagen (PDF), Pausengetränke und Snacks, Teilnahmebestätigung
Teilnahmebedingungen
Gutschein: ½ Stunde kostenlose Beratung (telefonisch) bis zu 8 Wochen nach dem Kurs.
Anmeldung: Sichern Sie sich einen der 4 Seminarplätze.
Bei Fragen rufen Sie 0699 11 78 31 97
Voraussetzungen: Gute PC-Anwender-Kenntnisse, ein Grundverständnis für Marketing.
Bitte nehmen Sie Ihren eigenen Laptop mit, WLAN ist vorhanden.
Updates: Über aktuelle Termine und neue Seminarangebote informiert Sie unser Newsletter.

 Das lernen Sie im Seminar

  • seminar_feedbackWie eine Web-Analyse funktioniert und was sie bringt: Die Grundlagen des Web-Controllings
  • Wie Sie ein Konto für Google Analytics einrichten und den Tracking-Code einbinden
  • Wie Sie das kostenlose Analyse-Tool optimal anwenden
  • Wie Sie Ziele in Google Analytics definieren und Besucher-Handlungen (Conversions) beobachten
  • Wie Sie das Analyse-Tool mit Ihrem AdWords-Konto verknüpfen
  • Welche wichtigen Kennzahlen es bei Google Analytics gibt
  • Welche hilfreichen Berichte Sie erstellen können (Besucher, Quellen, Content, AdWords)
  • Wie Sie die Kennzahlen richtig interpretieren
  • Wie Sie Kampagnen-Tracking betreiben bzw. Erfolge messen
  • Was Sie aus Datenschutzgründen beachten sollten – rechtliche Hinweise

Ihr Trainer

harald_schrefl_200Harald Schrefl beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Analyse von Websites und dem Controlling von Online-Marketing-Maßnahmen. Für den Erhalt gesicherter Statistiken empfiehlt er das kostenlose Tool „Google Analytics“.

Harald Schrefl ist von Google zertifiziert (Google Analytics IQ). Er bietet über seine Agentur WebPerfect Online Marketing fundierte Beratungen, Web-Analysen und -Controlling an. Jetzt gibt er sein Wissen und seine Erfahrung auch in diesem Bereich weiter.

Wem dieses Praxisseminar weiterhilft

Dieses Seminar richtet sich an Website-Betreiber wie Geschäftsführer und Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben oder Start-ups sowie Mitarbeiter aus den Bereichen (Online-)Marketing, PR und Werbung bzw. alle, die für ein fundiertes Web-Controlling zuständig sind.

Holen Sie sich mit genauen Web-Analysen neue Erkenntnisse über Ihre Website-Besucher und optimieren Sie aufgrund gesicherter Daten Ihre Internetpräsenz! Melden Sie sich gleich an.

Referenzen (Auszug)

APV – Technische Produkte, Carglass, demmel products, Digital Wings, Energie-Control Austria, ERGO Versicherung, Gastro-Star, Gewusst wie, HAINZL Industriesysteme, Jones Fashion, LGV-Frischgemüse, neunerhaus, Österreichische Bundesforste, Österreichische Hoteliervereinigung ÖHV, Österreichische Nationalbank, proPellets Austria, Unterwaditzer Funktionstüren, WEB Windenergie, …

Mehr Online-Marketing-Seminare

Gerne bieten wir unsere Seminare auch firmenintern an.