Google AdWords: erste Schritte

Praxisseminar: Online-Marketing mit Google-Anzeigen

Mit Werbeanzeigen auf Google gewinnen Unternehmen seit vielen Jahren neue Kunden. Über eine professionell gesteuerte Kampagne mit Google AdWords erreichen Sie jene Menschen, die sich gerade über Ihr Angebot informieren bzw. etwas bestellen wollen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine erfolgreiche Kampagne für Google AdWords professionell einrichten. In der anschaulich gestalteten Einführung vermittelt Harald Schrefl Grundbegriffe, Möglichkeiten und die Funktionsweise von Google AdWords.

Im Praxisteil üben Sie das Suchen der passenden Keywords und setzen eine Kampagne unter Anleitung auf. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, eine gewinnbringende Werbekampagne mit Google AdWords einzurichten.

Wie Sie mit Google AdWords Ihre Umsätze erhöhen

  • Nach dem Seminar verstehen Sie, wie und wo Sie Interessenten bzw. neue Kunden im Internet abholen und auf Ihre Website leiten.
  • Sie sind in der Lage, effiziente Kampagnen mit Google AdWords einzurichten.
  • Sie kennen die Grundbegriffe von Google AdWords und kommunizieren künftig auf gleicher Augenhöhe mit externen Agenturen.
  • Sie wissen, wie Sie künftig neue Kunden übers Internet gewinnen und Ihre Umsätze steigern.
Termin(e): 18.10.2017, 12 bis 17 Uhr
Gruppengröße: Kleingruppe für ein effektives Lernen, max. 4 Teilnehmer
Ort: WebPerfect Online Marketing
1090 Wien, Liechtensteinstraße 45/9 (Anfahrt)
Preis: € 390,- exkl. USt (€ 468,- inkl. USt)
inklusive Seminarunterlagen (PDF), Pausengetränke und Snacks, Teilnahmebestätigung
Teilnahmebedingungen
Gutschein: ½ Stunde kostenlose Beratung (telefonisch) bis zu 8 Wochen nach dem Kurs.
Anmeldung: Sichern Sie sich einen der 4 Seminarplätze.
Bei Fragen rufen Sie 0699 11 78 31 97
Voraussetzungen: Gute PC-Anwender-Kenntnisse, ein Grundverständnis für Marketing.
Bitte nehmen Sie Ihren eigenen Laptop mit, WLAN ist vorhanden.
Updates: Über aktuelle Termine und neue Seminarangebote informiert Sie unser Newsletter.

 Das lernen Sie im Seminar

  • seminar_feedbackWie und was Menschen im Internet suchen: Nutzung von Suchmaschinen, Suchverhalten
  • Was Ihnen Google AdWords bietet: Vor- und Nachteile, Funktionsweise und Grenzen
  • Wie Sie Schritt für Schritt Google AdWords anlegen, strukturieren und aufbauen: Konto, Keywords, Kampagnen, Anzeigengruppen, Such- und Display-Netzwerk
  • Wie Sie die richtigen Keywords finden, auswählen und auf Ihr Budget abstimmen
  • Was eine gute Anzeige ausmacht, welche Richtlinien Sie beachten müssen, inkl. Tipps & Tricks für erfolgreiche Anzeigentexte und eine auffällige Gestaltung
  • Wie Sie Ihre Erfolge kontrollieren und ausbauen (Conversion-Tracking)
  • Wie Sie einen hohen Qualitätsfaktor erreichen und für mehr Klicks weniger als Ihre Mitbewerber bezahlen
  • Wie Sie aussagekräftige Berichte erstellen
  • Wie Sie Ihre Kampagnen ideal verwalten, steuern und optimieren (nützliche Tools)

Ihr Trainer

Ihr Google AdWords Trainer

Harald Schrefl beschäftigt sich seit 2001 professionell mit Google AdWords und ist seit 2005 zertifizierter Google AdWords Partner.

Als Inhaber von WebPerfect Online Marketing betreut er erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen für Websites und Online-Shops. Seit vielen Jahren gibt er sein Wissen und seine Erfahrung in Praxisseminaren weiter.

Wem dieses Basisseminar weiterhilft

Dieses Seminar nützt Geschäftsführern und Inhabern von Klein- und Mittelbetrieben, Start-ups, Führungskräften, Mitarbeitern aus dem (Online-)Marketing, von Werbe- und Media-Agenturen wie Mediengestalter, Webdesigner, Texter bzw. allen, die neue Kunden für ihre Produkte oder Dienstleistungen suchen und dafür Google AdWords einsetzen wollen.

Gewinnen Sie künftig rasch und bequem neue Interessenten und Kunden für Ihr Unternehmen und steigern Sie Ihre Umsätze. Mit einem Klick sind diese bei Ihnen. Melden Sie sich gleich an.

Referenzen (Auszug)

autopro24, Bauer Real, Bluebird Travel, Gastro-Star, LOGIN Software, NewsComm, Rittal, Österreichische Hoteliervereinigung ÖHV, Sole-Felsen-Bad Gmünd, Stelzer Bürotechnik, TPD Brunner, …

Mehr Online-Marketing-Seminare

Gerne bieten wir unsere Seminare auch firmenintern an.