Text vs. HTML Email: Überraschendes Ergebnis im A/B Test

Anfang April hat whichtestwon.com einen HTML vs. Plain Text Email Test durchgeführt. Beide Versionen erfüllten dieselben Voraussetzungen:

  • identische Betreffzeile
  • gleiche Landingpage
  • gleiches Angebot
  • Versand an Segmente derselben Empfängerliste

Das völlig überraschende Ergebnis des Tests: Die Text-Version hat das Einkommen um 303,8% gesteigert.

Weiterlesen

Social Media reduziert Kommunikation per E-Mail

Soeben ist der Austrian Internet Monitor (AIM) des Marktforschungsinstituts INTEGRAL für das 1. Quartal 2011 erschienen. Dieser zeigt eine deutliche Verschiebung der privaten, aber auch der beruflichen Kommunikation, in Richtung Soziale Netzwerke.

Die Nutzung von privaten E-Mails ist in Österreich von 91% auf 86% gesunken, die Nutzung von beruflichen Mails von 61% auf 56%. Im gleichen Zeitraum stieg die Nutzung von Networking-Plattformen von 44% auf 49%.

Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend sich noch einige Zeit fortsetzen wird. Trotzdem wird die E-Mail noch viele Jahre das meistgenutzte Medium bleiben. Der gute, alte Newsletter hat daher noch lange nicht seine Berechtigung verloren.

Durch die Kombination von E-Mail-Marketing mit Social Media können Sie Ihre Reichweite wesentlich erhöhen. Wir zeigen Ihnen wie, in einem persönlichen Beratungsgespräch oder auf einem unserer E-Mail-Marketing-Seminare. (hs)