Geballtes Marketingwissen in einem Buch

Wer immer schon auf der Suche nach gefinkelten Marketing-Strategien war, dem lege ich den Band „Trojanisches Marketing® II. Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg“ von Roman Anlanger und Wolfgang A. Engel ans Herz.

Trojanisches Marketing®

Der Inhalt baut auf dem 2008 erschienen Bestseller (1. Band) auf und listet neue Entwicklungen und Praxisbeispiele auf. Im Prinzip geht es beim Trojanischen Marketing darum,

  1. ein Objekt der Begierde (Produkt, Dienstleistung, Vorteil) zu identifizieren.
  2. In einem nächsten Schritt verknüpfen Sie dieses Objekt mit etwas anderem, das Sie Ihrer Zielgruppe näher bringen wollen.
  3. Danach geht es darum, Ihrer Zielgruppe davon zu erzählen.
  4. Der Effekt: Mithilfe von etwas Bekanntem erobern Sie Ihre Zielgruppe mit etwas Neuem.

Genauso wie es den Griechen in Troja gelang – im angeblich heiligen hölzernen Pferd – ihre besten Kämpfer hinter die Stadtmauern zu bringen.

Hilfreiches Praxishandbuch

Dass es sich um einen gewichtigen Ratgeber handelt, zeigt alleine schon der Umfang: Der 2. Band bringt ca. 1,5 kg auf die Waage. Gedruckt ist er auf hochwertigem Papier. Sie finden darin viele Extras wie

  • QR-Codes, die Sie bequem zu Beispiels-Videos leiten
  • Info-Boxen und praktische Checklisten
  • zahlreiche Bilder und Praxistipps

Das Ergebnis: ein unterhaltsames Fachbuch mit über 400 Seiten. Besonders hervorheben möchte ich die Praxistauglichkeit für Klein- und Mittelbetriebe und Freiberufler. Mit der Strategie des Trojanischen Marketings können Sie selbst mit kleinen Budgets große Wirkungen erzielen. Ich meine: rundum lesenswert!

Mehr Infos über die Autoren sowie Leseproben finden Sie unter www.trojanischesmarketing.com.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.