Web-Controlling mit Google Analytics

Praxisseminar: Webanalyse – die Basis für Erfolg in Internet

analytics_300Eine Website ist mehr als nur eine Präsenz im Internet. Sie ist für viele Unternehmen ein wichtiger Verkaufskanal. Dabei ist es wichtig, Besucher zu den gewünschten Handlungen anzuleiten: einer Bestellung, einem Kauf im Online-Shop, einer Newsletter-Anmeldung oder einem Download.

Jede Verbesserung in diesem Bereich führt zu mehr Erfolg bzw. einer höheren Umwandlungsrate (Conversion-Rate). Die Grundlage für solche Optimierungen bieten Ihnen die Daten aus einer genauen Web-Analyse.

In diesem Seminar lernen Sie, das kostenlose Analysetool „Google Analytics“ als Datenquelle zu verwenden. Damit beobachten Sie das Nutzerverhalten Ihrer Website-Besucher und können an den richtigen Stellschrauben drehen. Ein laufend verbesserter Internetauftritt steigert – richtig gemacht – Ihren Umsatz.

Web-Controlling mit Google Analytics

  • Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie Google Analytics für eine fundierte Web-Analyse einsetzen.
  • Sie kennen die wichtigsten Funktionen, Kennzahlen und Berichte und kontrollieren so die Effizienz Ihrer Maßnahmen im Online-Marketing.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Website aufgrund von gesicherten Daten zu verbessern und damit Ihre Conversion-Rate und letztlich Ihren Umsatz zu steigern.
  • Sie erhalten praxisorientierte Unterlagen inkl. zahlreicher Tipps.
  • Sie kommunizieren künftig mit IT-Zuständigen auf gleicher Augenhöhe.
Termin(e): Derzeit keine Termine geplant
Gruppengröße: Kleingruppe für ein effektives Lernen, max. 4 Teilnehmer
Ort: WebPerfect Online Marketing
1090 Wien, Liechtensteinstraße 45/9 (Anfahrt)
Preis: € 390,- exkl. USt (€ 468,- inkl. USt)
inklusive Seminarunterlagen (PDF), Pausengetränke und Snacks, Teilnahmebestätigung
Teilnahmebedingungen
Gutschein: ½ Stunde kostenlose Beratung (telefonisch) bis zu 8 Wochen nach dem Kurs.
Anmeldung: Sichern Sie sich einen der 4 Seminarplätze.
Bei Fragen rufen Sie 0699 11 78 31 97
Voraussetzungen: Gute PC-Anwender-Kenntnisse, ein Grundverständnis für Marketing.
Bitte nehmen Sie Ihren eigenen Laptop mit, WLAN ist vorhanden.
Updates: Über aktuelle Termine und neue Seminarangebote informiert Sie unser Newsletter.

 Das lernen Sie im Seminar

  • seminar_feedbackWie eine Web-Analyse funktioniert und was sie bringt: Die Grundlagen des Web-Controllings
  • Wie Sie ein Konto für Google Analytics einrichten und den Tracking-Code einbinden
  • Wie Sie das kostenlose Analyse-Tool optimal anwenden
  • Wie Sie Ziele in Google Analytics definieren und Besucher-Handlungen (Conversions) beobachten
  • Wie Sie das Analyse-Tool mit Ihrem AdWords-Konto verknüpfen
  • Welche wichtigen Kennzahlen es bei Google Analytics gibt
  • Welche hilfreichen Berichte Sie erstellen können (Besucher, Quellen, Content, AdWords)
  • Wie Sie die Kennzahlen richtig interpretieren
  • Wie Sie Kampagnen-Tracking betreiben bzw. Erfolge messen
  • Was Sie aus Datenschutzgründen beachten sollten – rechtliche Hinweise

Ihr Trainer

harald_schrefl_200Harald Schrefl beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Analyse von Websites und dem Controlling von Online-Marketing-Maßnahmen. Für den Erhalt gesicherter Statistiken empfiehlt er das kostenlose Tool „Google Analytics“.

Er bietet über seine Agentur WebPerfect Online Marketing fundierte Beratungen, Web-Analysen und -Controlling an. Jetzt gibt er sein Wissen und seine Erfahrung auch in diesem Bereich weiter.

Wem dieses Praxisseminar weiterhilft

Dieses Seminar richtet sich an Website-Betreiber wie Geschäftsführer und Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben oder Start-ups sowie Mitarbeiter aus den Bereichen (Online-)Marketing, PR und Werbung bzw. alle, die für ein fundiertes Web-Controlling zuständig sind.

Holen Sie sich mit genauen Web-Analysen neue Erkenntnisse über Ihre Website-Besucher und optimieren Sie aufgrund gesicherter Daten Ihre Internetpräsenz! Melden Sie sich gleich an.

Referenzen (Auszug)

Carglass, Gastro-Star, Gewusst wie, HAINZL Industriesysteme, Jones Fashion, LGV-Frischgemüse, Österreichische Bundesforste, Österreichische Hoteliervereinigung ÖHV, Österreichische Nationalbank, proPellets Austria, WEB Windenergie, …

Mehr Online-Marketing-Seminare

Gerne bieten wir unsere Seminare auch firmenintern an.